Mietwagen-Reise auf Rhodos

Anthony-Quinn-Bucht an der Ostküste von Kreta, Griechenland

Anthony-Quinn-Bucht an der Ostküste von Kreta, Griechenland

Rhodos ist nur 18km von der türkischen Küste entfernt und ist die Hauptinsel der griechischen Inselgruppe Dodekanes (zwölf Inseln) in der Ost-Ägäis. Da wir in unserem Urlaub auf Rhodos ungebunden sein wollten, haben wir gleich am Flughafen in Thessaloniki unseren “günstigen Mietwagen” abgeholt. Diesen hatten wir bereits in Deutschland online gebucht.

Rhodos ist eine vielfältige und wunderschöne Insel, da wäre es schade, sich nur am Pool im Hotel aufzuhalten. Mit dem Mietwagen haben wir tolle Touren kreuz und quer über die Insel unternommen und konnten sogar, an besonders heißen Tagen, an verträumten einsamen Buchten einen Badetag einschieben.

Die Quellen und die Therme von Kalithea sind einen Ausflug in den Süden von Rhodos wert. Mit der Thermenanlage, dem alten Gebäude und dem Meer im Hintergrund wird ein unvergesslicher Ausblick geboten! Wir haben den Tag in dieser schönen Idylle sehr genossen. Auf dem Rückweg sind wir durch zahlreiche urige Ortschaften gefahren und haben am späten Abend in einer Taverne am Straßenrand zu Abend gegessen.

Einen anderen, ebenfalls sehr schönen Ausflug haben wir mit dem Leihwagen ins Landesinnere gemacht und sind dort zum Berg Akramitis, zwischen Siana und Monlithos, gefahren. Der Aufstieg lohnt sich, denn vom Gipfel hat man einen tollen Blick auf die vielen kleinen vorgelagerten Inseln und den Stausee von Apolakkia. “Günstige Mietwagen für einen individuellen Urlaub können Sie hier direkt online buchen.

[mappress]

, , , ,

Comments are closed.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes