Portugal mit dem Mietwagen

Praia da Marinha, Algarve in Portugal

Praia da Marinha, Algarve in Portugal

.
Der erste Pärchen-Urlaub – da wollten wir natürlich etwas Komfort. Also haben wir uns entschlossen, einen Mietwagen in Portugal zu leihen. Zum einen konnten wir so mehr Gepäck mitnehmen, zum anderen ist man einfach vor Ort flexibler, vor allem wenn das Schienennetz nicht so gut ausgebaut ist.

An den Küsten Portugals hatten wir so die Möglichkeit, Kultur- und Strandurlaub zu verbinden. Das Angebot an kleinen “Hotelsist bezaubernd, allerdings liegen diese meistens etwas abgelegen und sind nicht ganz leicht zu finden. Für uns hat das allerdings gerade den romantischen Charme ausgemacht, da der Urlaub so auch etwas von einem Roadtrip hatte.

Besonders gut hat uns die Praia da Albandeira an der Algarve gefallen. Diese kleine Bucht ist nur mit dem Auto zu erreichen, sodass sie nicht überlaufen ist. Im Mietwagen hatte ich mein Surfbrett dabei, welches ich dort optimal nutzen konnte.

Da wir sehr gerne Käse essen, haben wir uns am nächsten Tag in den abgelegenen Ort Celorico da Beira im Inneren des Landes begeben. Dort gibt es den berühmten Serra-Käse und auch leckere Weine. Die Region Mitte (Região Centro) ist dünn besiedelt und eignet sich gut zum Ausspannen. Während Entdeckungsfahrten kann man Land und Leute kennenlernen – abseits der klassischen Ferienorte.

Günstige Mietwagen” für Portugal findet man in unserem Preisvergleich. Dort kann man auch online buchen.

[mappress]

, , , ,

Comments are closed.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes