Mietwagen Spanien: Lloret de Mar

En Plaja's Castle in Lloret de Mar an der Costa Brava in Katalonien in Spanien

En Plaja's Castle in Lloret de Mar an der Costa Brava in Katalonien in Spanien

Lloret de Mar ist eine Stadt an der Costa Brava in Katalonien in Spanien. Sie ist zunächst durch ihren schönen, naturbelassenen Strand sowie durch ihr impulsives Nachtleben bekannt und zieht vor allem Familien und junge Leute an.

Lloret de Mar bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, welche man mit einem Mietwagen günstig ansteuern kann. Da ist erst einmal die Kirche Parroquia de Sant Romà an der Plaza de Sant L´Esglesia gelegen. Sie wurde im 16. Jahrhundert im gotischen Stil erbaut. Weiter geht es zur Kapelle von Sant Quirze in der Calle L´Arboç.

Berühmt ist Lloret de Mar auch durch seine Fußgängerzone von vielen Palmen und neoklassizistischen Häusern gesäumt. Die Fahrt kann weitergehen zum städtischen Friedhof am Camí del Repos, Carretera de Blanes, mit modernen Gräbern, die von den Schülern Gaudis erbaut worden sind. Es sind auch noch archäologische Überreste zu finden und zwar der Torre dels Moros, Maurenturm und das Poblado Ibérico de Montbarbat, die iberische Siedlung Montbarbat.

Wahrzeichen der Stadt ist das Castell d’en Platja, außerdem sehenswert sind die Parkanlagen Jardines de Santa Clotilde, die sich bis zum Meer erstrecken. Weitere Sehenswürdigkeiten sind in der Umgebung von Lloret de Mar zu finden. Wer noch Zeit übrig hat, macht mit dem günstigen Mietwagen einen Ausflug in die nahe gelegene Stadt Barcelona.

Billige Flüge nach Girona oder Barcelona finden Sie im online Reiseportal.

[mappress]

, , , , , , ,

Comments are closed.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes