Mietwagen-Reise in Kroatien

Mit dem Mietwagen durch Kroatien zu reisen kann ich wirklich nur empfehlen. Durch ein “Mietfahrzeug” ist man so flexibel und unabhängig, dass man die unterschiedlichen landschaftlichen Reize sowie die malerischen Dörfer problemlos erreichen und entdecken kann.

Traumhaft sind das milde Klima, die beständige schwach-windige Wetterlage und die geringe Regenwahrscheinlichkeit. Einfach hinfahren und genießen!

Dubrovnik, Kroatien

Dubrovnik, Kroatien

Unser Ziel, hauptsächlich entlang der Adriaküste zu fahren, war ein voller Erfolg. Die reizvolle Landschaft in Istrien, mit ihren traumhaften Stränden und dem kristallklaren Wasser, verführen zum Schwimmen und Baden. Aber auch atemberaubende Aussichten, uralte kreisrunde Hirtenhütten und kulturhistorisch besonders wertvolle Orte wie Pula oder Porec sind ein Erlebnis. Daneben bietet Kroatien alle Annehmlichkeiten eines der beliebtesten Sommerreiseziele Europas.

Erkundenswert sind auch die Küsten mit ihren bizarren Riffen und vielen Buchten. Als Liebhaber von Segelyachten und Motorbooten starteten wir eine Rundfahrt entlang mehrerer Hafenstädte. Von hier aus ging es weiter nach Dubrovnik.

Südlich der Küstenstadt Dubrovnik erstreckt sich die Riviera, die touristisch sehr gut erschlossen ist und aus mehreren Buchten und Ortschaften besteht. Mit einem “Leihwagen” ist auch der idyllische Hafen von Dubrovnik gut erreichbar.

So stelle ich mir den Garten Eden vor: Der wunderschöne Park Gutecic mit seinen exotischen Gewächsen und seinen sehr seltenen Bäumen – ein absolutes Muss.

Sollten Sie eine Reise nach Kroatien planen, so ist eine “günstige Mietwagen”-Reise mein Geheimtipp für Sie.

, , , , , , ,

Comments are closed.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes