Mit dem Mietwagen durch Kalifornien

Einmal quer durch Kalifornien – wer träumt nicht davon?

Der “Mietwagen” eignet sich hervorragend als Transportmittel für einen abenteuerlichen Trip in den USA. Für ein ausgiebiges Sight-Seeing-Erlebnis empfiehlt sich der Start in Los Angeles mit seinen eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten. Hier gewannen wir schon nach relativ kurzer Zeit atemberaubende Eindrücke vom typisch amerikanischen Flair. Insgesamt gibt es in und um Los Angeles vieles zu entdecken. Seien es nun wunderschöne Strände entlang der Pazifikküste oder noble Städte, in denen das who-is-who der USA beherbergt ist, für jeden gibt es etwas Interessantes zu sehen. Nach einer ausgiebigen Tour entschieden wir uns für einen Abstecher nach Long Beach – neben Malibu einer der faszinierendsten Strände Kaliforniens

Weiter ging unsere Fahrt durch den Joshua Tree Nationalpark, der aufgrund seiner etwas abgelegenen Lage von wenigen Touristen besucht wird, aber die bizarren Felsformationen und die Joshua Trees geben ihm einen ganz besonderen Charme.

Nur 120 Kilometer sind es von Los Angeles, bis man mit dem “Leihwagen” im Süden die mexikanische Grenze erreicht. Für all diejenigen, die sich die Gegend gerne einmal ansehen würden, ist es eine gute Möglichkeit, hierher zu gelangen. Bereits wenige Meilen nach San Diego kommt die Grenze zu Mexico.

Von Los Angeles aus nahmen wir anschließend die Route 5, die weiter bis hoch in den Norden Kaliforniens führt. Der Angeles National Forest erstreckt sich neben zahlreichen weiteren Nationalparks längs über den Süden Kaliforniens und bietet faszinierende Einblicke in die Natur- und Tierwelt Amerikas.

Geendet hat unsere kleine Rundreise in San Fransisco. Frisco erreicht man über den Pacific Coast Highway. Schon die Fahrt mit dem “preiswerten Mietwagen” dort entlang, war ein absolutes Highlight. San Fransisco selbst hat ebenfalls so viel zu bieten, dass ich gar nicht alles aufzählen kann. Auf keinen Fall verpassen darf man die Golden Gate Bridge, Fisherman`s Wharf und Chinatown, eine der größten chinesischen Gemeinden außerhalb Chinas.

Man kann sich in nahezu jeder Stadt einen “günstigen Mietwagen” ausleihen und das am besten, bereits im Voraus zu ausgesprochen günstigen Preisen gebucht. Ein Trip von Los Angeles bis nach San Francisco – oder der Wildnis der Nationalparks auf der Spur – mit seinen faszinierenden Städten und Stränden bietet Kalifornien eine große Palette an Freizeit-Attraktionen und eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten.

, , , , , , , , ,

Comments are closed.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes