Berlin

Nicht nur Fußballfans denken sich einmal jährlich „Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin“.

Bodemuseum in Berlin

Bodemuseum in Berlin

Die Hauptstadt hat aber nicht nur Fußballfans etwas zu bieten. Berlin ist geprägt vom Mauerfall und dem Bauboom danach. An die Zeit vor dem Mauerfall erinnert heute noch das Mauer-Museum und das Haus am Checkpoint Charlie. Auf dem bekanntesten Platz in Berlin – dem Alexanderplatz – befindet sich nicht nur die Weltzeituhr, sondern auch der Brunnen der Völkerfreundschaft und der 365 Meter hohe Fernsehturm. Und nicht zuletzt wegen Sehenswürdigkeiten wie dem Gendarmenmarkt, der Hackeschen Höfe, Schloss Bellevue oder dem Reichstag lohnt sich ein Besuch in Berlin, und das nicht nur ein Mal im Jahr!

Einen “günstigen Mietwagen” für Berlin können Sie übrigens direkt im Preisvergleich online buchen!

, , ,

Comments are closed.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes