Spanien > Mallorca > Alcudia > Mietwagen

Befestigungsanlagen in Alcudia auf Mallorca, Spanien

Befestigungsanlagen in Alcudia auf Mallorca, Spanien

Alcúdia liegt 54 Kilometer von der Inselhauptstadt Palma de Mallorca entfernt und war mit unserem Mietwagen in einer knappen Stunde zu erreichen.

Wir hatten uns im April für einen Urlaub auf Mallorca in Spanien entschieden und um nicht auf den ausgetretenen Touristenpfaden zu bleiben, haben wir auch gleich einen Mietwagen günstig reserviert. Die Übernahme war so problemlos, dass wir unser erstes Ziel schon erreichten, bevor andere Urlauber überhaupt in ihre Busse eingestiegen waren.

Die Església de Sant Jaume von Alcúdia ist im neugotischen Stil gebaut und steht am Rand der Altstadt an der Stadtmauer. Gute Parkmöglichkeiten für unseren Mietwagen machten dieses Ziel zum idealen kulturellen Ausgangspunkt.

Den Strand der Platja de Sant Joan konnten wir so vor Ankunft des ersten Busses erreichen und waren dort über mehrere Stunden die einzigen Gäste. Am Nachmittag fuhren wir zur Höhle von Sant Martí am Fuße des Berges Puig de Sant Martí. Was unseren Urlaub sehr bereicherte war die Tatsache, dass wir wenig planten und uns in den Tag hinein treiben lassen konnten. Wir haben alles, was wir brauchen könnten in den Kofferraum gepackt und waren somit für alle spontanen Ideen ausgerüstet.

Günstige Mietwagen finden Sie hier, denn ein Mietwagenurlaub ist die entspannte Alternative für individuellen Urlaubsanspruch!

[mappress]

, , , , , ,

Comments are closed.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes